Postproduktion und Sendetermin für „Im Bann der Jahreszeiten“

Nach mehr als drei Jahren Produktionszeit befindet sich unser Projekt „Im Bann der Jahreszeiten“ jetzt auf der Zielgeraden. Zwölf Drehteams […]


Postproduktion und Sendetermin für „Im Bann der Jahreszeiten“

Nach mehr als drei Jahren Produktionszeit befindet sich unser Projekt „Im Bann der Jahreszeiten“ jetzt auf der Zielgeraden. Zwölf Drehteams waren an insgesamt 360 Drehtagen auf dem europäischen Kontinent unterwegs, um über einhundert Protagonisten in ihrem Alltag und bei den Herausforderungen im Taktschlag der Natur zu begleiten. Nachdem im November 2014 die letzte Klappe fiel, stehen wir nun in der Postproduktion vor der schwierigen Aufgabe, die vielen wunderbaren Geschichten zu einer großen Erzählung zu verbinden. Mittlerweile gibt es auch schon einen Termin für die Erstausstrahlung: In der Woche vom 16.03. bis 20.03.2015 werden täglich um 19:30 Uhr die fünf Frühlingsfolgen unserer 20-teiligen Dokumentationsreihe auf ARTE gezeigt. Im Sommer, Herbst und Winter laufen dann saisonal die übrigen Folgen – jeweils in einer Themenwoche auf ARTE. Außerdem werden MDR, SWR und NDR, die „Im Bann der Jahreszeiten“ koproduziert haben, unsere Reihe zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen. Es wird also auch für uns langsam Zeit, die Früchte unserer Arbeit zu ernten.