Crossmediales Projekt „Wikinger“ beim Power to the Pixel Lab 2013

Unsere Crossmedia-Producerin Tanja Schmoller wird im Juli bei dem „Pixel Lab“-Workshop von „Power to the Pixel“ dabei sein. Dort wird […]


Crossmediales Projekt „Wikinger“ beim Power to the Pixel Lab 2013

Unsere Crossmedia-Producerin Tanja Schmoller wird im Juli bei dem „Pixel Lab“-Workshop von „Power to the Pixel“ dabei sein. Dort wird sie das Projekt „Wikinger – Learning by Playing“ vorstellen: ein interaktives Online-Lernspiel über die sagenumwobenen Menschen aus dem Norden für Kinder von 10-14 Jahren. Dieses Projekt wurde als eins der 16 innovativsten crossmedia Projekte in Europa ausgewählt. Das „Pixel Lab“ findet zum vierten Mal, dieses Jahr in Belgien, statt und bietet Medienmachern einen intensiven sechstägigen Workshop, in denen sie Projekte mit der Hilfe von internationalen cross-media Experten weiterentwickeln.