„Die Akte Zarah Leander“ jetzt auch in der ARD!

Nachdem „Die Akte Zarah Leander“ im Oktober 2013 auf ARTE seine TV-Prämiere gefeiert hat, gibt es am kommenden Montag noch […]


„Die Akte Zarah Leander“ jetzt auch in der ARD!

Nachdem „Die Akte Zarah Leander“ im Oktober 2013 auf ARTE seine TV-Prämiere gefeiert hat, gibt es am kommenden Montag noch einmal die Gelegenheit, den Film im Fernsehen zu sehen: Am 28. Juli 2014 läuft er um 23:20 Uhr erstmals auch in der ARD.

„Die Akte Zarah Leander“ ist Teil des von Christian Beetz entwickelten Formats „Die Kulturakte“, das Hochkultur auf innovative Weise auch für ein jüngeres Publikum auf den Fernsehbildschirm bringt: Mithilfe kunstvoller Animationen im Stil einer Graphic Novel geht der moderne Kultur-Krimi den widersprüchlichen Gerüchten nach, die den Mythos rund um Zarah Leander, die große Filmdiva des Dritten Reiches, bis heute bestimmen.