„Erich Kästner – Das andere Ich“: Erstausstrahlung an Silvester 2016

Unser aufwändig produziertes und mit hochkarätigem Cast besetztes Doku-Drama „Erich Käsnter – Das andere Ich“ feiert am 31. Dezember um 16:50Uhr […]


„Erich Kästner – Das andere Ich“: Erstausstrahlung an Silvester 2016

Unser aufwändig produziertes und mit hochkarätigem Cast besetztes Doku-Drama „Erich Käsnter – Das andere Ich“ feiert am 31. Dezember um 16:50Uhr auf ARTE seine Deutschlandpremiere.

Auch wir haben als Kinder „Das fliegende Klassenzimmer“, „Emil und die Detektive“ und „Das doppelte Lottchen“ gelesen, geradezu verschlungen – unter der Bettdecke, im Lichtkegel einer Taschenlampe. Heute fragen wir, wer ist Erich Kästner, der Mann, dessen Gesicht uns im hinteren Buchcover immer angelächelt hat? Welcher Mensch steckt hinter der heiteren, witzigen und bisweilen aggressiven Fassade? Was hat es mit „seinem Doppelgänger“ und dem „anderen Erich“ auf sich, von dem er immer wieder spricht und schreibt?