Weltpremiere von „Bevor der letzte Vorhang fällt“ bei HOT DOCS!

Wir freuen uns sehr, dass unser Kinodokumentarfilm „Bevor der letzte Vorhang fällt“ am 28. April 2014 auf dem HOT DOCS […]


Weltpremiere von „Bevor der letzte Vorhang fällt“ bei HOT DOCS!

Wir freuen uns sehr, dass unser Kinodokumentarfilm „Bevor der letzte Vorhang fällt“ am 28. April 2014 auf dem HOT DOCS Filmfestival in Toronto, Kanada seine Weltpremiere feiern wird! Es handelt sich hierbei um eine deutsch-belgische Koproduktion der Gebrueder Beetz Filmproduktion mit Savage Film, Belgien, dem ZDF und Canvas in Zusammenarbeit mit arte und Telenet/Prime. Die Regie führte der deutsch-kanadische Regisseur Thomas Wallner. Mit dem Film tauchen wir in die warmherzigen und außergewöhnlichen Geschichten einer Gruppe älterer Travestie-Darsteller zwischen 60 und 70 Jahren ein, die auf ihre alten Tage noch einmal den Mut gefunden haben, sich vor einem Weltpublikum auf die Bühne zu stellen.

„Bevor der letzte Vorhang fällt“ ist am 28. April, 20:30Uhr sowie am 29. April, 16:00 Uhr und 02. Mai 12:30 Uhr zu sehen. Doch damit nicht genug, auch unsere Produktion „Madiba: Das Vermächtnis des Nelson Mandela“, bei der Khalo Matabane einen anonymen Brief an Mandela schreibt und kritisch über dessen Schaffen reflektiert, wird dort gezeigt.