„Die Lithium Revolution“ gewinnt Herbert Quandt Medien-Preis

Wir freuen uns sehr, dass unsere Produktion „Die Lithium-Revolution“ mit dem Herbert Quandt Medien-Preis 2013 ausgezeichnet wurde. Der Dokumentarfilm von […]


„Die Lithium Revolution“ gewinnt Herbert Quandt Medien-Preis

Wir freuen uns sehr, dass unsere Produktion „Die Lithium-Revolution“ mit dem Herbert Quandt Medien-Preis 2013 ausgezeichnet wurde. Der Dokumentarfilm von Andreas Pichler wurde unter über 300 Einsendungen als einer der vier besten geehrt. „Die Lithium Revolution“ geht aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Frage nach, ob Lithium als strategischer Rohstoff eine Lösung für die Energie- und Umweltprobleme des 21. Jahrhunderts darstellt. Der Herbert Quandt Medien-Preis wird jährlich für Beiträge verliehen, die sich in herausragender Weise mit der Rolle von Unternehmen in der Marktwirtschaft auseinandersetzen.