Herbstgold erfolgreich bei der IDFA

Mit großer Freude nahmen wir den DOC U AWARD entgegen, verliehen von den jüngsten Besuchern der IDFA 2010! Vielen Dank […]


Herbstgold erfolgreich bei der IDFA

Mit großer Freude nahmen wir den DOC U AWARD entgegen, verliehen von den jüngsten Besuchern der IDFA 2010! Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben!! Hier die Erklärung der Jury:

„Wir wählten diesen Film als Gewinner der IDFA DOC U, weil die Originalität des Themas und die wundervollen Charaktere es zu einem besonderen Film machten. Die Protagonisten sind außergewöhnlich und beweisen, dass wenn man alt ist und bereits einem nahe stehende Personen verloren hat, es nicht heißt, dass man ebenfalls auf den Tod warten muss. Man kann immer noch etwas mit seinem Leben anfangen, sich Ziele setzen und aktiv sein. Andere Faktoren, die unsere Entscheidung beeinflussten, waren die wunderschöne Kameraführung und die Art wie Gefühle an den Zuschauer übermittelt wurden. Der Film bringt einen zum lachen, aber berührt auch im gleichen Moment. Es ist Ironisch: ein Dokumentarfilm über alte Menschen, der von jungen Leuten geliebt wird.“

Wir danken auch dem Publikum, die uns auf den zweiten Platz der besten Filme des Festivals wählten. Wir verfehlten den Publikumspreis um nur 0.01 Punkte! Wir freuen uns, dass so vielen der Film gefallen hat!