MALI BLUES @ Toronto International Film Festival

MALI BLUES (Regie: Lutz Gregor) wird beim TIFF/ Toronto International Film Festival in der Kategorie „TIFF Docs“ seine Nord-Amerika Premiere […]


MALI BLUES @ Toronto International Film Festival

MALI BLUES (Regie: Lutz Gregor) wird beim TIFF/ Toronto International Film Festival in der Kategorie „TIFF Docs“ seine Nord-Amerika Premiere feiern. Das TIFF ist eins der größten Filmfestivals weltweit und zeigt seit 40 Jahren die besten kanadischen & internationalen Filme.

MALI BLUES ist ein Film über die vereinende Kraft der Musik. In Mali wird diese aber von radikalen Islamisten bedroht. Im Film begeben wir uns mit den Stars des Global Pop Fatoumata Diawara, Bassekou Kouyaté, Master Soumy und Ahmed Ag Kaedi auf eine musikalische Reise ins verstörte Herz Malis. Kann ihre Musik zur Versöhnung beitragen?

Die Filmvorführungen finden am 13., 14. und 17. September in der Anwesenheit von Regisseur Lutz Gregor statt.