Erfolgreiche Premiere von “Die Akte Kleist”

Wir haben uns sehr über die vielen positiven Resonanzen zu der Premiere unseres Films „die Akte Kleist“ in der Nikolaikirche […]


Erfolgreiche Premiere von “Die Akte Kleist”

Wir haben uns sehr über die vielen positiven Resonanzen zu der Premiere unseres Films „die Akte Kleist“ in der Nikolaikirche gefreut! Einige der Pressestimmen waren:

„Es ist selten und auffällig, dass ein Projekt sich so der Schönheit verschreibt. „Die Akte Kleist“ kann es auch, weil die Szenen mit den hervorragenden Schauspielern Becker und Beyer das hergeben. Es ist eine Schönheit der letzten Dinge.“

(Süddeutsche Zeitung)

„Was sich in den letzten Stunden der beiden Todessüchtigen abgespielt haben könnte, versuchen die Autoren Simone Dobmeier, Hedwig Schmutte und Torsten Striegnitz in Spielszenen nachzustellen. Und dank der höchst diskreten Exaltationen der Schauspieler Alexander Beyer und Meret Becker wirkt gerade die fiktionale Annäherung sehr überzeugend.“

(FAZ, Jochen Hieber)

Sogar Ulli Celle berichtete live in der rbb Abendschau. (siehe Link)