#uploading_holocaust beim 57. Filmfestival Krakau

Unsere deutsch-israelische Koproduktion wird seine internationale Premiere beim Filmfestival Krakau feiern! Der Dokumentarfilm von von Udi Nir und Sagi Bornstein […]


#uploading_holocaust beim 57. Filmfestival Krakau

Unsere deutsch-israelische Koproduktion wird seine internationale Premiere beim Filmfestival Krakau feiern! Der Dokumentarfilm von von Udi Nir und Sagi Bornstein wird in der Sektion für Europäische Filme gezeigt. Das Festival findet vom 28. Mai bis 4. Juni 2017 statt.

#uploading_holocaust besteht ausschließlich aus Youtube-Material israelischer Schüler, denen auf ihrer Klassenfahrt nach Polen der Holocaust näher gebracht werden soll. Durch das authentische und emotionale Material wirft der Film einen kritischen Blick auf den Umgang mit dem Holocaust in digitalen Zeitalter.