Unser Film MALI BLUES feiert seine Weltpremiere beim Visions Du Réel, eines der wichtigsten Internationalen Festivals für Dokumentarfilme. Die Screenings in Anwesenheit des Regisseurs Lutz Gregor und des Teams finden am 20. und 21. April statt.
MALI BLUES ist ein Film über die vereinende Kraft der Musik. Doch sie wird in Mali von radikalen Islamisten bedroht. Im Film begeben wir uns mit den Stars des Global Pop Fatoumata Diawara, Bassekou Kouyaté, Master Soumy und Ahmed Ag Kaedi auf eine musikalische Reise ins verstörte Herz Malis. Kann ihre Musik zur Versöhnung beitragen?
Gleich danach geht es weiter nach Portugal zum IndieLisboa International Film Festival (20.04 – 01.05.)
In Koproduktion mit ZDF, in Zusammenarbeit mit ARTE
Gefördert von Film- und Medienstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg, FFA, DFFF und MEDIA